Pumpi´s Mind

Gedankengänge eines einfachen Menschen

 

Lange Zeit spielte Ich schon mit dem Gedanken die meinigen mal niederzuschreiben. Die Gründe warum ich jetzt erst damit begonnen habe waren vor allem meine Bequemlichkeit und Selbstzweifel. Viele Dinge gehen mir durch den Kopf und zu einigen fehlt mir einfach das nötige Verständnis der Verursacher dieser Gedanken. In meiner eigenen Gedankenwelt sind Lösungen einfach und simpler. Ohne Missverständnisse und Umwege. Meiner Meinung machen sich die meisten das Leben selbst schwer und schaffen sich Probleme, deren Lösung, je „gebildeter“ sie sind, umso nahezu unlösbarer Erscheinen. Kurzum, Je mehr Doktortitel umso mehr verlieren sie die Gabe Probleme auf einfache Ebene zu lösen. Dazu später mehr.

Nun zu meiner Person. Einundvierzig Jahre, männlich, glücklich Verheiratet, keine Kinder, zwei Hunde. Seid fünfundzwanzig Jahren bei Volkswagen Beschäftigt. Gesundheitlich angeschlagen und etwas übergewichtig. Ein kleines Häuschen in einem kleinen Dorf ist unser Zuhause. Eltern zu früh verstorben. Das sollte erst mal genügen. In den Gedankengängen werdet Ihr noch mehr erfahren.

Es ist die Zeit von Thilo Sarrazin´s Buch „Deutschland schafft sich ab“ und dem immerwährend Präsenten Prozess des Herrn Kachelmann. Genau heute vor zwei Jahren ging die Lehman Brothers Bank Pleite und läutete damit die Wirtschaftskriese dieses Jahrhunderts ein. Langweilige Zeiten sind dies wahrlich nicht. Viele Sorgen sich um die Zukunft und was aus ihnen werden wird. Existenzängste überall. Im Privaten Leben wie auch in der Wirtschaft. Und doch schaffte es Deutschland, gestärkt wie kaum ein anderes Land diese Krise zu meistern. Deutschland ist wie ein immerwährendes Stehaufmännchen. Eine Katze, die immer auf die Füße fällt. Diese Tatsache lullt uns alle etwas ein und vermindert so auch Sorgen um alles was uns und dieses Land betrifft.

In den folgenden Seiten mache Ich mir so meine Gedanken über Arbeit, Rente, Freunde und Freundschaft, Politik und Politiker, Gewalt, Bildung, Radio und TV, Deutsche Sprache, Verschwendung, Hilfe, Banken und Versicherungen, Lügen und Wahrheit, Krankheit und Gesundheit, Deutsche Rechtsprechung, Abmahnungen und Abzocke, Prominente, Euro und Kosten, Liebe und Hass, Leben und Tot, Vertrauen und Mistrauen,

[Home] [Wir] [Pumpi´s Mind] [Abzocke] [Arbeit] [Rente] [Fotogalerie] [InMemorandum] [Unbenannt19]